Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.02.25
15:35 Uhr
CDU

Lukas Kilian: Überzogene Kritik ist reines Wahlkampfgetöse der FDP

Ladenöffnungszeiten | 19.02.2025 | Nr. 45/25
Lukas Kilian: Überzogene Kritik ist reines Wahlkampfgetöse der FDP Zur Debatte um die Anpassung des Ladenöffnungszeitengesetzes erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher Lukas Kilian:
„Die Kritik der FDP an der Anpassung des Landesöffnungszeitengesetzes ist völlig überzogen und ebenso ein durchschaubares Wahlkampfgetöse. Vier Tage vor der Bundestagswahl liegen bei der FDP die Nerven blank. Warum sonst sollte sich der wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Fraktion in dieser Art und Weise zu einem Entwurf des Ladenöffnungszeitengesetzes für die erste regierungsinterne Anhörung äußern? Als jemand, der in diesem Bereich selbst einmal Verantwortung getragen hat, dürfte auch Herrn Buchholz bekannt sein, dass es sich hierbei nicht um den endgültigen Regierungsentwurf handelt.
Aber auch in der Sache will die FDP mit ihrer plumpen Kritik davon ablenken, dass die Vorschläge der FDP in der Anhörung von quasi allen Beteiligten klar zurückgewiesen wurden und bei weitem nicht mehrheitsfähig sind. Man kann immer viel für das eigene Klientel fordern. Verantwortungsbewusste Regierungspolitik muss aber alle Gruppen zusammenbringen, Akzeptanz schaffen und dafür sorgen eine gute Lösung für alle Menschen im Land zu finden. Das unterscheidet uns an dieser Stelle von der FDP“, so Kilian.



Seite 1/1
Pressesprecher Max Schmachtenberg | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de