Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
30.10.24
09:48 Uhr
SPD

Sandra Redmann: Die Günther-Regierung muss endlich aufwachen – Wir fordern eine landesweite Tierschutzkonferenz

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 13051 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de
PRESSEMITTEILUNG #240 - 30.10.2024
Sandra Redmann: Die Günther-Regierung muss endlich aufwachen – Wir fordern eine landesweite Tierschutzkonferenz Als Reaktion auf die sich zuspitzende Lage in den Tierheimen bringt die SPD-Fraktion einen Antrag in den Landtag ein. Die tierschutzpolitische Sprecherin, Sandra Redmann, erklärt dazu:
„Seit mehreren Monaten kommen aus den Tierheimen des Landes ernste Hilferufe. Die Lage wird immer kritischer. Die Finanzmittel sind knapper, gleichzeitig müssen aber immer mehr Tiere aufgenommen werden. Dennoch verhallen diese Hilferufe bei der Günther-Regierung ungehört. Leidtragende sind die Tiere selbst, die Mitarbeitenden in den Tierheimen und die vielen Ehrenamtlichen, die sich im Tierschutz organisieren. Ein Kollaps droht.
Die SPD-Fraktion fordert im Landtag deshalb eine landesweite Tierschutzkonferenz. Es muss endlich gesprochen werden: über die Finanzierung der Tierheime oder auch die Einführung einer landesweiten Katzenschutzverordnung.
Sonntagsreden und fröhliche Grußworte liegen dieser Regierung, konkretes Handeln offenbar nicht."



1