Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
12.07.24
16:15 Uhr
B 90/Grüne

Catharina Nies und Nelly Waldeck zur Verabschiedung von Irene Johns

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 239.24 / 12.07.2024


Vielen Dank, Irene Johns! Zur Verabschiedung der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Irene Johns sagt die kin- derpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Catharina Nies:
„Wir danken Irene Johns für ihre Jahrzehnte lange Arbeit und ihren Einsatz für die Be- lange und den Schutz von Kindern und Jugendlichen. Mit der Niederlegung ihres Amtes geht eine Ära in Schleswig-Holstein zu Ende. Unermüdlich und fachlich hochkompetent hat Irene Johns sich im Interesse von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien enga- giert. Kein Brett war ihr dabei zu dick und auch Konflikten ging sie nie aus dem Weg. Sie ist nicht ganz unschuldig daran, dass wir in Schleswig-Holstein den Kinderschutz in der Landesverfassung stehen haben.“
Die jugendpolitische Sprecherin, Nelly Waldeck, ergänzt:
„Politische Parteien sind auf einen guten und kompetenten Austausch mit Vereinen, Ver- bänden und Multiplikator*innen angewiesen. Die Zusammenarbeit mit dem Kinderschutz- bund war immer engagiert und auf Augenhöhe. Das ist auch der Verdienst von Irene Johns. Wer ihr nachfolgen wird, tritt in große Fußstapfen. Aber wir sind davon überzeugt, dass die erfolgreiche Arbeit auch in Zukunft sehr gut fortgesetzt wird. Der Kinderschutz- bund ist für uns ein wichtiger Partner und wir freuen uns darauf, gemeinsam weiter daran zu arbeiten, das Wohlergehen von Kindern und Jugendlichen in die Mitte unseres politi- schen Handelns zu stellen.“
***



Seite 1 von 1