Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
04.07.24
15:24 Uhr
FDP

Heiner Garg: Wir fordern Bericht zur eingeschränkten Versorgung am UKSH

04.07.2024 | Gesundheit
Heiner Garg: Wir fordern Bericht zur eingeschränkten Versorgung am UKSH Aufgrund der anhaltend eingeschränkten Versorgung durch das Universitätsklinikum Schleswig- Holstein (UKSH) fordert die FDP-Landtagsfraktion für die kommende Landtagssitzung von der Landesregierung einen mündlichen Bericht zur aktuellen Situation und zu den Lösungsansätzen der Landesregierung. Hierzu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Dr. Heiner Garg:
„Wir erwarten von der Landesregierung detaillierte Auskünfte darüber, wie die Versorgung der Patientinnen und Patienten durch den einzigen Maximalversorger in Schleswig-Holstein zügig und uneingeschränkt wiederhergestellt werden soll.
Es ist dringend erforderlich, dass auch die Landesregierung eine klare Vorstellung zur Fachkräftebindung und -gewinnung in den ärztlichen und nicht-ärztlichen Heilberufen vorlegt. Nur so kann die Patientenversorgung dauerhaft sichergestellt werden.“
 
Anlage:
Berichtsantrag zur Versorgung am UKSH
 



Heiner Garg Sprecher für Soziales, Gesundheit und Europa Kontakt: Till H. Lorenz stv. Pressesprecher
Tel.: 0431 988 1486 fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de
 



FDP-Fraktion Schleswig-Holstein, Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: www.fdp-fraktion-sh.de