Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
28.06.24
11:58 Uhr
B 90/Grüne

Malte Krüger zum Wechsel der Präsidentschaft an der Uni Flensburg

Presseinformation

Landtagsfraktion Schleswig-Holstein Pressesprecherin Claudia Jacob Landeshaus Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Zentrale: 0431 / 988 – 1500 Durchwahl: 0431 / 988 - 1503 Mobil: 0172 / 541 83 53
presse@gruene.ltsh.de www.sh-gruene-fraktion.de
Nr. 230.24 / 28.06.2024

Herzlichen Glückwunsch an Prof. Christiane Hipp und herzlichen Dank an Prof. Werner Reinhart Zur Verabschiedung des Präsidenten der Europa-Universität Flensburg (EUF), Werner Rein- hart, und der Wahl von Christiane Hipp als Nachfolgerin, sagt der bildungspolitische Sprecher der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen, Malte Krüger:
Herzlichen Glückwunsch an Prof. Christiane Hipp, die vom Senat der EUF zur neuen Präsi- dentin gewählt wurde. Ich freue mich, dass eine Professorin für Organisation und Unterneh- mensführung direkt aus der EU-Vertretung an die Europa-Uni kommt. Die erfolgreiche Nach- besetzung des Präsident*innenamtes an der EUF schafft Stabilität in der Veränderung.
Prof. Werner Reinhart verabschiedet sich nach 12 Jahren als Präsident und insgesamt 22 Jahren an der EUF in den Ruhestand. Der schleswig-holsteinischen Hochschullandschaft wird er sehr fehlen. Unvergesslich werden die vielen großartigen Jahresempfänge mit Prof. Reinhart bleiben. Ich danke Prof. Reinhart für die Gestaltung der Universität, wie wir sie heute kennen. Die EUF ist ein weltoffener Ort europäischen Denkens, zukünftiger Lehrer*innen und eine Denkschmiede innovativer Forschung und Lehre, die weit über den Tellerrand hinaus- schaut.
Die Gespräche mit Prof. Werner Reinhart waren immer außergewöhnlich und dabei von ver- trauensvoller Zusammenarbeit und Konstruktivität geprägt. Nun freue ich mich, den Aus- tausch mit Prof. Christiane Hipp über die Hochschul- und Wissenschaftsentwicklung in Flens- burg und Schleswig-Holstein fortzusetzen.
***



Seite 1 von 1