Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.09.20
12:20 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Deutliches Signal aus Niedersachsen für Pflegekammer-Aus

Pflegekammer | 08.09.2020 | Nr. 308/20
Katja Rathje-Hoffmann: Deutliches Signal aus Niedersachsen für Pflegekammer-Aus Katja Rathje-Hoffmann, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute zur Abschaffung der Pflegekammer in Niedersachsen:
„Die Pflegefachkräfte in Niedersachsen haben bei ihrer Abstimmung zur Pflegekammer ein sehr deutliches Signal gegeben: 70 Prozent der Beschäftigten sprachen sich gegen einen Fortbestand der Kammer aus.
Ich hoffe, dass sich in Schleswig-Holstein die Pflegefachkräfte ihrer Verantwortung bewusst sind und möglichst zahlreich an der Abstimmung Anfang 2021 teilnehmen. Das Votum ihrer niedersächsischen Kolleginnen und Kollegen ist zumindest sehr eindeutig – mehr als eine Zweidrittelmehrheit sprach sich dagegen aus. Ich bin gespannt, wie das Ergebnis in Schleswig-Holstein sein wird.“



Seite 1/1
Kai Pörksen (Pressesprecher) | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de