Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.06.20
17:18 Uhr
FDP

Dennys Bornhöft: Imland-Klinik in Eckernförde ist und bleibt gesichert

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 180/ 2020 Kiel, Dienstag, 2. Juni 2020
Gesundheit/ Investitionsmittel Im- land-Klinik



www.fdp-fraktion-sh.de Dennys Bornhöft: Imland-Klinik in Eckernförde ist und bleibt gesichert Zur Diskussion um die Investitionsmittel des Landes für die Imland-Klinik in Eckernförde erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Dennys Bornhöft:
„Die Zukunft der Imland-Klinik in Eckernförde ist und bleibt gesichert. Wir freuen uns, dass FDP-Gesundheitsminister Heiner Garg – über ministeriellen Letztentscheid – die benötigten rund 10 Millionen Euro freigegeben hat. Eckernförde wird also weiterhin eine gut ausgestattete stationäre Gesund- heitsversorgung für die Region anbieten können.
Eine moderne und flächendeckende Gesundheitsversorgung ist gerade in einem Flächenland wie Schleswig-Holstein von zentraler Bedeutung. Dafür brauchen wir eine gesunde Struktur aus öffentlichen und privaten Klinikbe- treibern. Wir Freie Demokraten und auch die Jamaika-Koalition haben uns stets dafür eingesetzt.
Als Land tragen wir große Verantwortung für die Investitionen der Kliniken. Als Jamaika-Koalition sind wir uns dieser Verantwortung bewusst und neh- men sie wahr. Die Handlung und Planung des FDP-Gesundheitsministers un- termauert dies deutlich.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de