Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.08.19
16:40 Uhr
FDP

Jörg Hansen: Innenministerium zieht die richtigen Konsequenzen

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 293/ 2019 Kiel, Mittwoch, 14. August 2019
Polizei/ Schimmelbelastung Poli- zeirevier Neumünster



Jörg Hansen: Innenministerium zieht die richtigen



www.fdp-fraktion-sh.de Konsequenzen Zum Bericht des Innenministeriums in der heutigen Sitzung des Innen- und Rechtsausschusses zur Schimmelbelastung des Dienstgebäudes des Poli- zeireviers Neumünster Mitte erklärt der polizeipolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Jörg Hansen:
„Wir sind froh, dass eine gesundheitliche Gefährdung unserer Neumünster- aner Beamtinnen und Beamten durch die Schimmelbelastung nach derzeiti- gem Erkenntnisstand ausgeschlossen werden kann. Das Ministerium hat heute im Ausschuss überzeugend dargelegt, dass es die richtigen Konse- quenzen zieht.
Der neu eingerichtet Jour Fixe im Innenministerium schafft kurze Wege zu den jeweiligen Entscheidungsträgern. Bei der hohen Zahl der Liegenschaf- ten sind Hinweise der Belegschaft auf Missstände von unschätzbarem Wert. Eine regelmäßiger Austausch darüber schafft Transparenz für die Betroffe- nen und verhindert eine unnötige Emotionalisierung.“



Eva Grimminger, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de