Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
09.11.17
11:01 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann: Unersetzlicher Beitrag gegen Diskriminierung

Teilhabe | 09.11.2017 | Nr. 348/17
Katja Rathje-Hoffmann: Unersetzlicher Beitrag gegen Diskriminierung Katja Rathje-Hoffmann, sozialpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, äußerte sich heute (9.11. 2017) zum Tätigkeitsbericht der Antidiskriminierungsstelle des Landes Schleswig-Holstein, vorgestellt von der Bürgerbeauftragten Samiah El Samadoni:
„325 gemeldete Fälle von Diskriminierungen in den Jahren 2015 und 2016 zeugen davon, dass es im Lande noch immer in hohem Maße Diskriminierungen einzelner Menschen oder Gruppen gibt. Immer wieder sehen sich Betroffene aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Herkunft, ihrer Behinderung oder gar ihres Alters von der Teilhabe der Gesellschaft ausgeschlossen.
Die Bürgerbeauftragte Samiah El Samadoni und ihre Mitarbeiter nehmen sich den Sorgen der Betroffenen an und schaffen Abhilfe. Sie bekämpfen die Diskriminierung mit allen Mitteln des geltenden Rechts, sorgen aber dadurch gleichzeitig für mehr Toleranz, Offenheit, Vielfalt und Chancengerechtigkeit in unserem Land. Sie leisten einen unersetzlichen Beitrag für ein lebenswerteres Miteinander. Dafür gebührt ihnen unser aller Dank.“



Seite 1/1
Verantwortlich: Kai Pörksen | Düsternbrooker Weg 70, Landeshaus, 24105 Kiel 0431/988-1440 | info@cdu.ltsh.de | http://www.cdu.ltsh.de