Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
09.12.16
11:05 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki zum Tode von Hildegard Hamm-Brücher

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 451/2016 Kiel, Freitag, 9. Dezember 2016
Tod von Hildegard Hamm-Brücher



www.fdp-fraktion-sh.de Wolfgang Kubicki zum Tode von Hildegard Hamm- Brücher Zum Tode von Hildegard Hamm-Brücher erklärt der Vorsitzende der FDP- Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki: Kubicki:
„Mit Hildegard Hamm-Brücher ist eine der großen Frauen des politischen Liberalismus von uns gegangen. Hildegard Hamm-Brücher hat in den Jahr- zehnten ihres aktiven politischen Wirkens die politischen Geschicke der Freien Demokraten mitbestimmt und war eine Hauptprotagonistin des sozi- alliberalen Aufbruchs in der FDP in den 1960er Jahren. Gerade mit ihrem Einsatz für mehr Bildungsgerechtigkeit hat sie den bildungspolitischen Dis- kurs dieser Zeit an vorderster Front mitgeprägt.
Auch nach ihrem Austritt aus der FDP ist Hildegard Hamm-Brücher uns eng verbunden geblieben. Die FDP-Fraktion trauert um eine große Frau, die auch in schweren Zeiten geradlinig geblieben ist und sich nie verbogen hat. Unse- re Gedanken sind bei ihren Angehörigen.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de