Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.11.16
16:22 Uhr
SPD

Lars Winter: Wir wollen nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen

Kiel, 3. November 2016 Nr. 261/2016



Lars Winter:
Wir wollen nicht die Fehler der Vergangenheit wiederholen Zur heutigen Debatte im Finanzausschuss über KoPers und Personalentwicklung erklärt der finanzpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Lars Winter:
Die Zentralisierung der Personaldienstleistungen ist eine Mammutaufgabe. Die Landesregierung hat sich dieser Aufgabe gestellt und die Zentralisierung unter dem Dach der Staatskanzlei auf den Weg gebracht. Wer schon einmal ein Haus gebaut hat, weiß, dass es auf so einem Weg zahllose Unwägbarkeiten gibt. Dies gilt auch für die Neuausrichtung des Personalmanagements des Landes. Herr Koch von der CDU muss sich daher bei seiner Kritik fragen lassen, warum die schwarz-gelbe Vorgängerregierung es nicht geschafft hat, ein solideres Fundament für KoPers zu legen. Für uns gilt es, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen. Entscheidend ist dabei nicht, dass das Haus an einem „Datum X“ schlüsselfertig ist, sondern dass das Personalmanagement des Landes zukunftsfest aufgestellt sein wird.