Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.03.15
11:26 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki: Respekt für die Entscheidung des Innenministers

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 116/2015 Kiel, Freitag, 20. März 2015
Innen/G7-Gipfel



www.fdp-fraktion-sh.de Wolfgang Kubicki: Respekt für die Entscheidung des Innenministers Zum Verzicht von Innenminister Stefan Studt auf die Teilnahme an einer Wehrübung parallel zum Lübecker G7-Gipfel erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang K ubicki: Kubicki:
„Wir zollen dem Innenminister Respekt für die Entscheidung, seine beab- sichtigte Wehrübung zu verschieben in eine Zeit, in der er nicht in annä- hernd gleicher Weise wie anlässlich des G7-Gipfels in Lübeck gefordert ist. Seine Erklärung, er habe aus der Debatte gelernt, ist hoch anzuerkennen, da er damit die ursprüngliche Instinktlosigkeit, parallel zum Lübecker Treffen an einer Wehrübung teilzunehmen, beseitigt hat.
Es wäre zu wünschen gewesen, wenn auch die regierungstragenden Frakti- onen aus der Debatte gelernt hätten. Es hätte in ihrer Hand gelegen, dieses Problem gar nicht erst entstehen zu lassen.
Es ist kein Ausweis von Schwäche, sondern von Stärke, Fehler zu korrigie- ren. Dies stünde auch dem SPD-Fraktionsvorsitzenden Dr. Ralf Stegner gut zu Gesicht.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de