Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
05.09.14
10:38 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Es ist Albigs Pflicht, beim Landesbauerntag und bei der Norla Präsenz zu zeigen

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 357 / 2014 Vorsitzender Christopher Vogt, MdL Stellvertretender Vorsitzender Kiel, Freitag, 5. September 2014 Dr. Heiner Garg, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer

Agrar / Norla



www.fdp-fraktion-sh.de Oliver Kumbartzky: Es ist Albigs Pflicht, beim Landesbauerntag und bei der Norla Präsenz zu zeigen Zur Nichtteilnahme des Ministerpräsidenten an der Norla sowie zur Absage an den Landesbauerntag erklärt der agrarpolitische Spre- cher der FDP-Landtagsfraktion, Oliver Kumbartzky:
„Die Absage des Ministerpräsidenten an die Norla und an den Lan- desbauerntag zeigt einmal mehr, wie ernst diese Landesregierung die Sorgen und Nöte der Landwirte in Schleswig-Holstein nimmt. Es ist keine lästige Aufgabe, sondern seine Pflicht als Landesvater, hier Präsenz zu zeigen.
Leider hinterlässt diese Nichtteilnahme Albigs den fatalen Eindruck, dass der Ministerpräsident immer weniger am politischen Leben in Schleswig-Holstein partizipiert, wenn er dieser – für den hiesigen Wirtschaftsstandort wichtigen – Berufsgruppe auf diese Art und Weise vor den Kopf stößt.
Wenn die Staatskanzlei zunächst keine Begründung für Albigs Fernbleiben liefert, dann erst auf Pressenachfrage nachschiebt, dass der Ministerpräsident an einer Personalversammlung teil- nimmt, erklärt dies noch nicht, warum er auch dem abendlichen Empfang fernbleibt. Es zeigt sich leider zum wiederholten Male: Die schleswig-holsteinische Landwirtschaft findet unter Rot-Grün-Blau kaum Gehör.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de