Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.09.13
17:18 Uhr
CDU

Johannes Callsen: Die nächsten Tage werden zeigen, ob ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss erforderlich ist

Finanzpolitik
Nr. 498/13 vom 17. September 2013
Johannes Callsen: Die nächsten Tage werden zeigen, ob ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss erforderlich ist
Zur Pressemitteilung der FDP-Fraktion, sie erwäge die Einrichtung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zum Kieler Steuerdeal und der Reaktion von SPD-Fraktionschef Ralf Stegner erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Johannes Callsen:
„Die Entwicklung der nächsten Tage wird zeigen, ob ein Parlamentarischer Untersuchungsausschuss erforderlich sein wird. Ich fordere alle Beteiligten auf, ihrer Aufklärungspflicht umgehend und vollständig nachzukommen. Der billige Versuch des SPD-Fraktionsvorsitzenden, die berechtigten Fragen zum Kieler Steuerdeal als Wahlkampfgetöse zu verunglimpfen, ist das exakte Gegenteil. Wer wie Stegner mit dem Thema Steuergerechtigkeit im SPD-Wahlkampf punkten will, der sollte großes Interesse daran haben, dass die Kieler SPD-Oberbürgermeisterin alle Fragen zum 3,7-Millionen-Steuerdeal zügig beantwortet. Stegners Reaktion ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten und lässt einen echten Willen zur Aufklärung nicht erkennen.“



Pressesprecher Dirk Hundertmark, Mareike Watolla Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1