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05.07.13
14:17 Uhr
Landtag

Sozialsprechstunde: Bürgerbeauftragte des Landes in Niebüll

81/2013 Kiel, 5. Juli 2013



Sozialsprechstunde: Bürgerbeauftragte des Landes in Niebüll


Kiel (SHL) – Probleme bei Hartz IV oder Schwierigkeiten beim Kindergeld – die Bürger- beauftragte für soziale Angelegenheiten des Landes Schleswig-Holstein, Birgit Wille, hilft bei allen Fragen rund um das Sozialrecht und bietet eine umfassende und kosten- lose rechtliche Beratung. Am 11. Juli kommt sie nach Niebüll. In der Zeit von 13 bis 17 Uhr steht sie im AOK Kundencenter, Rathausstraße 33, allen Hilfesuchenden Rede und Antwort. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine telefonische Anmeldung unter 04661 7083-1907 gebeten.
Die Bürgerbeauftragte Birgit Wille vertritt die Anliegen der Bürger gegenüber den Behörden, Dienststellen und Einrichtungen im Lande. Rund 3600 Beschwerden von hilfesuchenden Bürgerinnen und Bürgern bearbeitet das Büro der Bürgerbeauftragten jährlich - ein Rück- gang ist nicht zu verzeichnen. Die Erfolgsquote ist hoch: 88 Prozent der abgeschlossenen Fälle endeten im Vorjahr für die Bürger mit einem positiven Ergebnis.


Das Büro der Bürgerbeauftragten beim Schleswig-Holsteinischen Landtag in Kiel, Karolinenweg 1, steht den Ratsuchenden zudem werktags von 9 bis 15 Uhr offen, mittwochs bis 18.30 Uhr. Informatio- nen zur Anreise stehen auf der Website des Landtages (www.sh-landtag.de). Die Bürgerbeauftragte ist aber auch per Post, Telefon, Fax und E-Mail zu erreichen (Postfach 7121, 24171 Kiel; Tel.: 0431 -988 1240; Fax: 0431 - 988 1239; Buergerbeauftragte@landtag.ltsh.de).



Schleswig-Holsteinischer Landtag, Postfach 7121, 24171 Kiel ▪ Büro der Bürgerbeauftragten, buergerbeauftragte@landtag.ltsh.de, Tel. 0431 988-1240; Fax 0431 988-1239 ▪ www.sh-landtag.de → Presseticker