Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.04.13
15:58 Uhr
FDP

Anita Klahn: Unterstützung für Krankenhäuser ist richtig

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 177 / 2013 Vorsitzender Christopher Vogt, MdL Stellvertretender Vorsitzender Gesundheit / Krankenhausfinanzierung Dr. Heiner Garg, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer

Kiel, Mittwoch, 17. April 2013



www.fdp-fraktion-sh.de Anita Klahn: Unterstützung für Krankenhäuser ist richtig
Zum heutigen (17. April) Beschluss des Bundeskabinetts, finanzielle Hilfen für Krankenhäuser auf den Weg zu bringen, erklärt die gesundheitspoliti- sche Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Anita Klahn:
„Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat genau den richtigen Weg eingeschlagen. Die Entlastungen für die Krankenhäuser in Höhe von rund 1,1 Milliarden Euro bundesweit werden auch den Krankenhäusern im Land helfen. Sowohl die Unterstützung bei den Tarifsteigerungen, als auch der Versorgungszuschlag sind wichtige Elemente, um die Krankenhäuser zu entlasten. Auch begrüße ich ausdrücklich das beschlossene Hygiene-Förderprogramm zur Fort- bildung sowie Einstellung qualifizierten Hygienepersonals. Das wird die Qualitätsstandards im Hygienebereich der Krankenhäuser weiter verbessern.“



Susann Wilke, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: susann.wilke@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de