Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.01.13
17:36 Uhr
SPD

Dr. Ralf Stegner: Chancen für unser Land erkennen - Achtung: Neue korrigierte Version!

Kiel, 9. September 2010 Nr. 004 /2012



KORREKTUR – In der ersten Pressemitteilung ist versehentlich ein Satz verloren gegangen!

Dr. Ralf Stegner:
Chancen für unser Land erkennen Zu den Pressemitteilungen von CDU und FDP über eine mögliche „Bio-Informenta“ erklärt der SPD- Fraktionsvorsitzende Dr. Ralf Stegner:
„Der Regierungskoalition geht es darum, Chancen für unser Land zu erkennen – darunter könnte auch eine „Bio-Informenta“ als biologisches Bildungs- und Science-Center fallen. Ein Projekt, dass ein direktes Erleben von Wissenschaft und Natur ermöglicht, könnte eine Bereicherung für Schleswig-Holstein darstellen. Mit einer Machbarkeitsstudie wollen wir genau dies herausfinden. Sollte diese Studie eine entsprechende Perspektive aufzeigen, werden wir über alle weitere Schritte in aller Ruhe beraten- transparent und offen für das bessere Argument. Dafür und für den Ankauf von Ausstellungsobjekten, die in Schleswig-Holstein präsentiert werden sollen, beantragen wir 380.000 Euro im Haushalt bereitzustellen. Auf nicht mehr und nicht weniger haben sich die regierungstragenden Fraktionen verständigt.
Prof. Heydemann ist ein seit Jahrzehnten bundesweit angesehener Wissenschaftler von Rang, der sich u. a. als Direktor am Biologiezentrums der Universität Kiel und Umweltminister um unser Land und die Forschung im Norden verdient gemacht hat. Sein Projekt zeigt beispielhaft was wir von der Natur lernen können. Die in Sprache und Inhalt rüpelhaften Presseerklärungen von CDU und FDP entbehren jeder sachlichen Grundlage und disqualifizieren sich vor diesem Hintergrund selbst.“