Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
14.11.12
14:16 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki: Symbol der Anerkennung, der Akzeptanz und der Achtung

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 429 / 2012 Vorsitzender Christopher Vogt, MdL Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg, MdL Kiel, Mittwoch, 14. November 2012 Parlamentarischer Geschäftsführer



Minderheiten / Sinti und Roma



www.fdp-sh.de Wolfgang Kubicki: Symbol der Anerkennung, der Akzeptanz und der Achtung
Zur Aufnahme der Sinti und Roma in die Landesverfassung erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki:
„Die FDP-Landtagsfraktion hat sich seit zwei Jahrzehnten für die Aufnahme der Sinti und Roma in die Verfassung ausgesprochen. Die nationale Minder- heit der Sinti und Roma ist seit Jahrhunderten Teil unseres Landes – genau wie Friesen und Dänen. Die Aufnahme war daher mehr als geboten.
Ich freue mich, dass es jetzt gelungen ist, die erforderliche Mehrheit her- zustellen. Die Aufnahme der Sinti und Roma als nationale Minderheit in die Landesverfassung ist ein starkes Symbol der Anerkennung, Akzeptanz und Achtung der Minderheit als Teil Schleswig-Holsteins.“



Susann Wilke, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: susann.wilke@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de