Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.04.12
11:19 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki: SPD soll Blockade gegen Elternwillen aufgeben!

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 179 / 2012 Vorsitzender Günther Hildebrand, MdL Stellvertretender Vorsitzender Katharina Loedige, MdL Kiel, Montag, 16. April 2012 Parlamentarische Geschäftsführerin



Bildung / G8/G9



www.fdp-sh.de Wolfgang Kubicki: SPD soll Blockade gegen Elternwillen aufgeben!
Zu den steigenden Anmeldezahlen an den G9-Gymnasien erklärt der Vorsit- zende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki:
„Die steigenden Anmeldezahlen an den schleswig-holsteinischen G9- Gymnasien zeigen es deutlich: Die Entscheidung, die Wahlfreiheit über G8 und G9 an den Gymnasien einzuführen, war goldrichtig. Denn hiermit wird einem dringenden Wunsch vieler Eltern Raum gegeben. Es ist deshalb an der Zeit, dass die Sozialdemokraten in Schleswig-Holstein ihre Blockadehaltung gegen den Elternwillen endlich aufgeben.
Mittlerweile zeigen auch die Entwicklungen in anderen Bundesländern, dass das schleswig-holsteinische Modell Nachahmer findet. Die schleswig- holsteinischen Sozialdemokraten müssten schon erklären, warum ihre hessi- schen Parteifreunde komplett zu G9 zurückkehren wollen, warum die grün-rote Regierung in Baden-Württemberg die G9-Alternative wieder eingeführt hat und warum sich auch der sozialdemokratische Spitzenkandidat in Bayern, Christian Ude, für G9 an Gymnasien ausgesprochen hat.“



Susann Wilke, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: susann.wilke@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de