Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.03.12
13:56 Uhr
FDP

Cornelia Conrad: Utopie und Realitätsverweigerung bleiben Programm

FDP-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 105 / 2012 Vorsitzender Günther Hildebrand, MdL Stellvertretender Vorsitzender Katharina Loedige, MdL Kiel, Donnerstag, 08. März 2012 Parlamentarische Geschäftsführerin



Bildung / G8/G9

Cornelia Conrad: Utopie und Realitätsverweigerung bleiben Programm
Zu den aktuellen Äußerungen des bayerischen SPD-Spitzenkandidaten Christi- an Ude zu G9 an Gymnasien sagt die bildungspolitische Sprecherin der FDP- Landtagsfraktion, Cornelia Conrad:
„Langsam spricht sich auch bei den Sozialdemokraten bundesweit herum, dass die Ermöglichung der Wahl zwischen G8 und G9 das bildungspolitische Zukunftsmodell für die Gymnasien in der Bundesrepublik ist. Ich freue mich deshalb sehr, dass sich nun auch der SPD-Kandidat Christian Ude in dieser Frage auf den Weg der Vernunft begeben hat.
Leider haben wir es in Sachen ‚G8/G9’ in Schleswig-Holstein offenbar mit sehr rückständigen und betonköpfigen Sozialdemokraten zu tun. Das musste auch der hiesige SPD-Spitzenkandidat Torsten Albig erleben, der sich in viel- fältiger Weise auch 'mal für G9 ausgesprochen hat. Ich bin mir sicher, Herr Albig hätte sich für G9 ausgesprochen, wenn er sich gegen Dr. Stegner hätte durchsetzen wollen. Das wollte er aber offenbar nicht.
Daher ist es bei den Sozialdemokraten in unserem Land, wie es war: Utopie und Realitätsverweigerung bleiben Programm“, so Conrad abschließend.



Susann Wilke, Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: susann.wilke@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de