Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
07.12.11
13:33 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki: Danke, Jost de Jager!

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation
Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Nr. 606/2011 Günther Hildebrand, MdL Stellvertretender Vorsitzender Katharina Loedige, MdL Kiel, Mittwoch, 7. Dezember 2011 Parlamentarische Geschäftsführerin


Bildung / Lehrerstellen



www.fdp-sh.de Wolfgang Kubicki: Danke, Jost de Jager! Zur Ankündigung des CDU-Landesvorsitzenden Jost de Jager, im Koalitions- ausschuss mit der FDP über eine Anhebung der Zahl der Differenzierungs- stunden an Gemeinschaftsschulen zu sprechen, sagt der Vorsitzende der FDP- Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki:
„Ich bedanke mich ausdrücklich beim CDU-Landesvorsitzenden Jost de Jager dafür, dass er offenbar die Forderung des FDP- Landesparteitages unterstützt und sich mit uns gemeinsam für den Verbleib von 300 Lehrerstellen einsetzen will, die ursprünglich gestri- chen werden sollten. Seine Ankündigung, mit uns darüber im Koaliti- onsausschuss sprechen zu wollen, freut mich – ich gehe allerdings da- von aus, dass wir gemeinsam auch den Finanzminister überzeugen müssen.“ Zugleich erinnert der FDP-Fraktionsvorsitzende daran, dass die Reduzierung der Differenzierungsstunden an Gemeinschaftsschu- len auf die Konsolidierungsbeschlüsse der Landesregierung zurück- geht, zu der Jost de Jager in seiner Funktion als Wissenschaftsminis- ter gehört.

Hintergrund: Jost de Jager hatte laut „Kieler Nachrichten“ auf einer Veran- staltung der Grund- und Gemeinschaftsschule in Nahe (Kreis Segeberg) zum Thema Differenzierungsstunden gesagt: „In der nächsten Sitzung des Koaliti- onsausschusses mit der FDP werde ich das zur Sprache bringen, um die Zahl der Differenzierungsstunden wieder anzuheben.“

http://www.kn-online.de/segeberg/264303-Kritik-an-Schulpolitik-Minister-de- Jager-versprach-in-Nahe-Besserung.html



Frank Zabel, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/