Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
17.08.11
12:38 Uhr
FDP

Cornelia Conrad: Opposition sollte einmal über den Tellerrand blicken!

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation

Wolfgang Kubicki, MdL Nr. 406/2011 Vorsitzender Günther Hildebrand, MdL Stellvertretender Vorsitzender Kiel, Mittwoch, 17. August 2011 Katharina Loedige, MdL Parlamentarische Geschäftsführerin

Bildung / Schulbeginn 2011

Cornelia Conrad: Opposition sollte



www.fdp-sh.de einmal über den Tellerrand blicken! Zur heutigen Pressekonferenz von Bildungsminister Ekkehard Klug zum Schul- anfang erklärt die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion, Cornelia Conrad:
„Mit Beginn des neuen Schuljahres wird eines nur allzu deutlich: Die vie- len Vorhaltungen und Behauptungen der Opposition der vergangenen Monate haben sich in keiner Weise bewahrheitet. Weder ist durch die Novellierung des Schulgesetzes ein Chaos an den Schulen entstanden, noch zeichnet sich eine schlechtere Unterrichtsversorgung ab. Fakt ist, dass sich die Lehrer-Schüler-Relation verbessert hat und auch mehr Un- terrichtsstunden gegeben werden. Es handelte sich also bloß um heiße Luft, die die Opposition verbreitet hat, um Stimmung zu machen. Mehr nicht“, erklärt Conrad.
„Die Angebote des neuen Schulgesetzes werden vor Ort angenommen“, so Conrad weiter. „Die Sozialdemokraten aber haben für den Fall einer Regierungsbeteiligung bereits angekündigt, dass sie das Schulgesetz auf den Stand von 2007 zurückdrehen und den Gymnasiasten den Weg zu G9 verbauen wollen. Und die Grünen verweigern auch in diesem Punkt eine klare Position. Schulfrieden sieht anders aus!“
Abschließend empfiehlt Conrad den Sozialdemokraten und den Grünen in der Frage G8/G9 einen Blick über den Tellerrand: „Ihre Kollegen in Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg haben sich von uns überzeugen lassen“, so Conrad.



Frank Zabel, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/