Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.01.11
10:14 Uhr
SPD

Wolfgang Baasch und Thomas Rother:"Jugend im Spiel" nicht kaputt sparen!

Kiel, 21. Januar 2011 Nr. 015/2010



Wolfgang Baasch und Thomas Rother:
„Jugend im Spiel“ nicht kaputt sparen!

Zum Lübecker Projekt „Jugend im Spiel“ / VfB-Fanprojekt erklären die Lübecker SPD- Landtagsabgeordneten Wolfgang Baasch und Thomas Rother:
In der Antwort auf unsere Kleine Anfrage (Drs. 17/1149) macht die Landesregierung klar, dass sie sich nicht über 2011 hinaus an dem Lübecker VfB-Fan-Projekt „Jugend im Spiel“ finanziell zu beteiligen gedenkt - selbst wenn eine Projektfortsetzung sinnvoll erscheinen könnte.
Diese Haltung kritisieren wir aufs schärfste! Das passt nicht zusammen! Bevor die Ergebnisse der Auswertung der Arbeit der Projekte vorliegen, schon vollendete Tastsachen zu schaffen, ist unredlich. Die Landesregierung würde sich damit aus der gemeinsamen Finanzierung des Projekts durch Stadt, DFB und Land verabschieden und somit die Fortsetzung der Projektarbeit fast unmöglich machen.
Dabei sind die pädagogischen Erfolge bei Jugendlichen in Buntekuh und beim VfB-Fanprojekt greifbar. Aber die Landesregierung scheint eher auf Polizeieinsätze als auf pädagogische Prävention zu setzen.
Wir werden das Thema in die parlamentarischen Gremien tragen und uns für den Erhalt der Förderung einsetzen.



Anlage: Kleine Anfrage der Abgeordneten W.Baasch und T.Rother, Drs. 17/1149 2 3 4