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19.11.10
14:51 Uhr
Linke

Uli Schippels zu TASH

Jannine Menger-Hamilton Presseinformation zu TOP 27: Marketing für das Land Pressesprecherin aus einer Hand DIE LINKE Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag 374/10 Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 9 88 16 02 Telefax: 0431 / 9 88 16 18 Kiel, 19. November 2010 Mobil: 0160 / 90 55 65 09
presse@linke.ltsh.de
www. linksfraktion-sh.de

Uli Schippels zu TASH
Kiel. DIE LINKE im Schleswig-Holsteinischen Landtag fordert eine stärkere Unterstützung der Tou- rismus Agentur Schleswig-Holstein (TASH) und die Rücknahme der Kürzungen bei den Zuschüs- sen.
Die TASH sei für ein Gesamt-Marketing für Schleswig-Holstein bestens geeignet, denn sie bündle als Schnittstelle die Marketingaktivitäten und steigere so deren Effektivität. Daneben koordiniere sie Aufgaben und Zuständigkeiten zwischen Regionen, Orten und Leistungsträgern.
„Konsequenterweise gehört dazu aber auch die Bündelung der Mittel und Maßnahmen. Denn nur so ermöglichen wir es der TASH, ein voll umfängliches Marketing für dieses Land zu entwickeln“, so Uli Schippels, finanzpolitischer Sprecher der LINKEN Landtagsfraktion. „Dieses Vorgehen schließt allerdings jegliche Streichungen der Fördermittel von derzeit 1,9 Millionen Euro aus. 10 Prozent der Bevölkerung Schleswig-Holsteins arbeitet nachgewiesener Maßen im Tourismusbe- reich. Ein verbessertes Marketing des Landes Schleswig-Holstein ist deshalb absolut notwendig.
Der Tourismus in Schleswig-Holstein habe weit größere Bedeutung als in den meisten anderen Bundesländern. „TASH ist als zuständige Tourismus-Agentur in Schleswig-Holstein auch die quali- fizierte Stelle für die Vergabe des Gütezeichens Schleswig-Holstein, das bislang von der Landwirt- schaftskammer vergeben wird. TASH kann dann die Qualität der landwirtschaftlichen Produkte aus Schleswig-Holstein mit einem vollumfänglichen Marketingkonzept an der richtigen Stelle plat- zieren und in das Gesamtkonzept integrieren.“



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