Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.10.10
16:37 Uhr
Linke

Ranka Prante zur Debatte um Ölförderung im Wattenmeer: "Pannenminister Jost de Jager."

Jannine Menger-Hamilton Pressesprecherin Presseinformation DIE LINKE Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag 318/10 Düsternbrooker Weg 70 24105 Kiel
Telefon: 0431 / 9 88 16 02 Telefax: 0431 / 9 88 16 18 Kiel, 8. Oktober 2010 Mobil: 0160 / 90 55 65 09
presse@linke.ltsh.de
www. linksfraktion-sh.de

Ranka Prante zur Debatte um Ölförderung im Wattenmeer: „Pannenminister Jost de Jager.“
Kiel. DIE LINKE im Schleswig-Holsteinischen Landtag fordert den Wirtschaftminister Jost de Jager auf, sich dafür einzusetzen, dass die Genehmigungsverlängerung der Ölförderkonzession für die Förderplattform Mittelplate A zügig zurück genommen wird.
„Der ‚Pannenminister‘ Jost de Jager hat sich mit dem Vorgehen um die Genehmigungsverlänge- rung blamiert. Eine Falschinformation des Parlamentes lapidar als ‚Panne‘ zu bezeichnen, ist eben- so fahrlässig, wie die Beschäftigung eines RWE Beiratsmitglied in der Fachaufsicht für das Landes- bergamt“, sagt Ranka Prante, umweltpolitische Sprecherin der LINKEN. „Die schwarz-gelbe Über- gangsregierung schreckt vor nichts zurück, um ihre Klientelpolitik zu betreiben. Der Missbilligungs- antrag gegen Wirtschaftsminister Jost de Jager wäre der richtige Zeitpunkt für die Übergangsregie- rung gewesen, endlich Demut und Respekt gegenüber dem Nationalpark und damit unserer Natur lernen und zeigen. Wir fordern die sofortige Rücknahme der Genehmigung für Mittelplate A.“



Diese und alle weiteren Presseinformationen der Fraktion DIE LINKE finden Sie auf http://www.linksfraktion-sh.de