Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
21.06.10
16:32 Uhr
FDP

Ingrid Brand-Hückstädt: Weiterhin keinerlei Erklärungen für die Risikogeschäfte der HSH

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Katharina Loedige, MdL Stellvertretende Vorsitzende Nr. 237/2010 Günther Hildebrand, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer Kiel, Montag, 21. Juni 2010

Parlamentarischer Untersuchungsausschuss
Ingrid Brand-Hückstädt: Weiterhin keinerlei Erklärungen für die Risikogeschäfte der HSH Zur Vernehmung des Finanzministers Rainer Wiegard im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur HSH Nordbank sagt die FDP-Obfrau Ingrid Brand-Hückstädt:
„Der Finanzminister hat ausführlich und offensiv zu den verschiedenen Fragenkomplexen des Untersuchungsauftrages Stellung genommen. Licht in das Dunkel der verschiedenen Geschäfte der HSH-Nordbank und Erklärungen für die Risikogeschäfte haben seine Ausführungen allerdings auch nicht gebracht.“
Hinsichtlich der von Minister Wiegard geschilderten positiven Perspektive der HSH Nordbank sei für Schleswig-Holstein zu hoffen, dass dieser Prognose nicht wieder allein die Angaben des Vorstandes zugrundeliegen, so Brand-Hückstädt abschließend.



Frank Zabel, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/