Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
09.07.09
16:54 Uhr
SPD

Jürgen Weber: Bewertung erst nach Einsciht in das Gutachten

Presseinformation der SPD-Landtagsfraktion
Kiel, 09.07.2009, Nr.: 167/2009



Jürgen Weber:
Bewertung erst nach Einsicht in das Gutachten
Zur Berichterstattung des NDR über das so genannte ,,Schnellankaufverfahren" bei der HSH Nordbank erklärt der Obmann der SPD-Landtagsfraktion im Parlamentari- schen Untersuchungsausschuss, Jürgen Weber:
Das KPMG-Gutachten, auf das sich der NDR bezieht, liegt uns noch nicht vor. Es wird aber ein wichtiger Bestandteil der Unterlagen sein, mit denen sich der PUA befasst, deshalb haben wir beschlossen, dass uns das Gutachtens vorgelegt wird. Selbstver- ständlich werden wir dann im PUA die Vertreter der Bank und ihrer Aufsichtsgremien – und dazu gehört auch der Risikoausschuss - befragen. Es ist selbstverständlich, dass erst dann Bewertungen vorgenommen werden können.



Herausgeber: Landeshaus SPD-Landtagsfraktion Postfach 7121, 24171 Kiel Verantwortlich: Tel: 0431/ 988-1305/1307 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Petra Bräutigam Fax: 0431/ 988-1308 Internet: www.spd.ltsh.de