Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.06.09
13:22 Uhr
SPD

Jürgen Weber: SPD stimmt einer PUA-Einsetzung zu

Presseinformation der SPD-Landtagsfraktion
Kiel, 03.06.2009, Nr.: 128/2009



Jürgen Weber:
SPD stimmt einer PUA-Einsetzung zu
Zur Vorstellung des Antrags zur Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungs- ausschusses durch die Oppositionsparteien erklärt der designierte Obmann der SPD- Landtagsfraktion für den PUA, Jürgen Weber:
Der Einsetzung eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur HSH Nord- bank werden wir selbstverständlich zustimmen.
Wir werden den Antrag sehr sorgfältig prüfen und dann entscheiden, ob wir Ergänzun- gen im Rahmen der Möglichkeiten des PUA-Gesetzes beantragen.
Wir begrüßen die Absichtserklärung der Oppositionsfraktionen, die Arbeit zügig voran- zubringen und im Dezember abzuschließen. Auch wir haben ein klares Aufklärungsin- teresse. Denn es wird Zeit, dass in der Debatte um die HSH Nordbank Erkenntnisse und Fakten an die Stelle von Vermutungen und Unterstellungen gesetzt werden.



Herausgeber: Landeshaus SPD-Landtagsfraktion Postfach 7121, 24171 Kiel Verantwortlich: Tel: 0431/ 988-1305/1307 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Petra Bräutigam Fax: 0431/ 988-1308 Internet: www.spd.ltsh.de