Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
08.06.06
09:11 Uhr
CDU

CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden-Konferenz in Hamburg

Nr. 219/06 08. Juni 2006


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de



CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden-Konferenz in Hamburg

Zu ihrer einmal im Jahr stattfindenden großen Fraktionsvorsitzendenkonferenz kom- men vom 11. bis 13. Juni 2006 alle Vorsitzenden der CDU- und CSU- Landtagsfraktionen, der Vorsitzende der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundes- tag, Volker Kauder, Prof. Dr. Hans-Gert Pöttering, Vorsitzender der Fraktion der Eu- ropäischen Volkspartei (Christdemokraten) und europäischer Demokraten im Euro- päischen Parlament sowie als Gäste die ehemaligen Fraktionsvorsitzenden Bundes- kanzlerin Dr. Angela Merkel und der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Franz Josef Jung, nach Hamburg.
Tagungsorte sind das Hansegate, Neumühlen 13, 22763 Hamburg sowie das Airbus Auditorium auf dem Gelände der Airbus Deutschland GmbH, Kreetslag 10, 21129 Hamburg. Zentrale Themen der Tagung sind die zukünftige Gestaltung Europas, die Beratung gemeinsamer Resolutionen zur Medienpolitik sowie zur Vereinfachung von Planver- fahren. Die Senatoren Dr. Michael Freytag und Gunnar Uldall erläutern den Fraktionsvorsit- zenden die Hafencity als größtes Städtebauprojekt Europas und die Funktion des Hamburger Hafens als Wachstumsmotor des Standortes Hamburg. Bei Airbus in Finkenwerder befassen sich die Tagungsteilnehmer nach einer Präsen- tation des Unternehmens und einer Betriebsführung unter anderem mit den Proble- men bei der Realisierung der dortigen Landebahnverlängerung. Zum Pressestatement von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel am Montag, dem 12. Juni 2006, um 17.20 Uhr wird die Airbus Deutschland GmbH mit den entsprechenden organisatorischen Hinweisen einladen. Auch zur voraussichtlich am Dienstag, dem 13. Juni 2006, im Anschluss an die LPK stattfindenden Abschluss-Pressekonferenz im Rathaus wird in den nächsten Tagen separat eingeladen.