Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
16.01.06
08:49 Uhr
Landtag

Ausstellung „Opfer“: Mut zum Hinsehen

5/2006 Kiel, 16. Januar 2006

Ausstellung „Opfer“: Mut zum Hinsehen
Kiel (SHL) – Kriminalität und Gewalt haben viele Gesichter. Die Wander- ausstellung „Opfer“, die der Verein WEISSER RING und Landtagspräsi- dent Martin Kayenburg als Schirmherr am 23. Januar, 18:00 Uhr, im Lan- deshaus eröffnen, soll besonders auf die Tabuthemen „häusliche Gewalt“ und „sexueller Missbrauch“ aufmerksam machen.
100 Fotos und Poster zeigen deutliche und aufrüttelnde Zeichen, wie sie von 16 Studentinnen und Studenten der Brockhaus-Universität in Weimar, Fakultät Gestaltung, in Zusammenarbeit mit dem WEISSEN RING realisiert wurden. Die Bilder setzen ganz bewusst auf eine emotionale Wirkung und erfordern wegen der teilweise sehr drastischen Darstellungen auch einen gewissen Mut hinzuse- hen – für Jugendliche unter 16 Jahren sind sie nicht zu empfehlen.
Die Werke sind vom 24. Januar bis zum 10. Februar 2006, montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr in Kieler Landeshaus, Düsternbrooker Weg 70, zu sehen. Während der Öffnungszeiten wird die Ausstellung von Mitarbeitern des WEISSEN RINGS betreut.
Anmeldungen zur Ausstellungseröffnung am 23. Januar nehmen Frau Robertson- Henning, WEISSER RING, Tel. 0431 57677, oder Frau Sigrid Moser, Landtags- verwaltung, Tel. 0431 988-1121, entgegen.