Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.10.05
15:58 Uhr
FDP

Heiner Garg: "Schwarz-rot-grüner Ausbaustopp für Lübeck-Blankensee?"

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein



Presseinformation Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Dr. Heiner Garg, MdL Stellvertretender Vorsitzender Dr. Ekkehard Klug, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer Nr. 252/2005 Günther Hildebrand, MdL
Kiel, Mittwoch, 26. Oktober 2005
Flughafen Lübeck-Blankensee
Heiner Garg: „Schwarz-rot-grüner Ausbaustopp für



www.fdp-sh.de Lübeck-Blankensee?“ Zur Ablehnung des FDP-Entwurfes eines Flughafen-Lübeck-Gesetzes in zwei Ausschüssen des Landtages erklärte der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Dr. Heiner Garg:
„Wegen eines rot-grünen Planungsdesasters fällt der Ausbau des Flughafen Lübeck-Blankensee bis auf weiteres aus. Deshalb hat die FDP einen Gesetzentwurf eingebracht, mit dem das neue Planungs- und Genehmigungsverfahren beschleunigt werden könnte—selbstverständlich ohne dass die Beteiligungsrechte Betroffener eingeschränkt würden.
Der Innen- und Rechtsausschuss und der Wirtschaftsausschuss des Landtages haben heute mit den Stimmen von CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN entschieden, dem Landtag vorzuschlagen, diesen sinnvollen Vorschlag abzulehnen.
Offensichtlich ist eine ganz große Koalition in Schleswig-Holstein aus unterschiedlichen Gründen dafür, den Ausbau des Flughafens Lübeck- Blankensee zu verzögern.
Wir nicht. Wir wollen, dass der wichtigste Regionalflughafen Schleswig- Holsteins so schnell wie möglich ausgebaut wird.“



Christian Albrecht, Pressesprecher, V.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: presse@fdp-sh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/