Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.10.04
10:11 Uhr
Landtag

FC Landtag mit sensationallem Erfolg beim Hallenfussball-Turnier in Breklum

123/2004 Kiel, 26. Oktober 2004



FC Landtag mit sensationellem Erfolg beim Hallenfussball- Turnier in Breklum
Kiel (SHL) – Mit fünf Siegen, einem Unentschieden und nur einer Nieder- lage beendete der FC Landtag am vergangenen Sonnabend die Fuß- ballsaison in diesem Jahr beim 11. Hallenturnier um den Wanderpokal der nordfriesischen Wirtschaft. Damit schloss der FC Landtag diese Sai- son nochmals mit einer Superleistung ab. Ein neuer Pokal ziert die Sammlung.
Nach der Niederlage im ersten Spiel des Turniers setzten sich der Spielführer Manfred Ritzek und der Spielersprecher, verantwortlich für den taktischen Ein- satz der Spieler, zusammen und motivierten die Mannschaft zu Höchstleistun- gen für die kommenden Spiele. Fünf Siege und ein Unentschieden waren die Folge. Der Geschlossenheit, ausgefeilten Technik, der Harmonie innerhalb der Mannschaft und der konsequenten Ausnutzung aller Chancen hatten die Geg- ner nichts entgegenzusetzen.
Als besonderes Glück erwies sich der von einer anderen Mannschaft, nämlich vom Norddeutschen Rundfunk, ausgeliehene Torwart, der gefährlichste Schüsse des Gegners unschädlich machte.
Die gesamte Mannschaft zeigte vollen Einsatz, und jeder leistete seinen her- vorragenden Beitrag an den Siegen. Der Torschützenkönig Ralf Schmunz legte fünf Bälle ins Netz des Gegners – mit einem echten Hattrick. Harry Schmidt zauberte dreimal den Ball über die gegnerische Torlinie, Hans-Günther Pinn zweimal, und mit einem Treffer trug sich Uwe Hansen in die Torschützenliste ein.
Manfred Ritzek: „Es war ein toller Tag.“ Trotz langer Anfahrwege nach dem nordfriesischen Breklum und dem Einsatz über den ganzen Sonnabend war das Mannschaftsgefühl und der Sieg beim Turnier das entscheidende Erlebnis. „Die neue Saison kann kommen“, so Spielführer Ritzek abschließend.