Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
31.03.04
14:05 Uhr
FDP

Heiner Garg: Position von Finanzminister Stegner zur Tarifgemeinschaft der Länder ist pure Heuchelei

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein



Presseinformation Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Dr. Heiner Garg, MdL Stellvertretender Vorsitzender Dr. Ekkehard Klug, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer Nr. 115/2004 Christel Aschmoneit-Lücke, MdL Joachim Behm , MdL Kiel, Mittwoch, 31. März 2004 Günther Hildebrand, MdL
Tarifpolitik/Tarifgemeinschaft der Länder Veronika Kolb, MdL


Heiner Garg: Position von Finanzminister Stegner



www.fdp-sh.de zur Tarifgemeinschaft der Länder ist pure Heuchelei Zu dem heute bekannt gewordenen Brief des Kieler Finanzministers an den Vorsitzenden der Tarifgemeinschaft der Länder (TdL) sagte der finanzpolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der FDP- Landtagsfraktion, Dr. Heiner Garg:
„Wenn Minister Stegner im Zusammenhang mit der Kündigung der Tarifverträge durch die Tarifgemeinschaft der Länder von Isolation und Bedeutungslosigkeit spricht, dann ist das pure Heuchelei.
Die Landesregierung in Person des Finanzministers hat mit der Absenkung des Weihnachtsgeldes und der Streichung des Urlaubsgeldes für Beamtinnen und Beamte diese Entwicklung selbst eröffnet und befördert. Finanzminister Stegner selbst hat den Konsens aufgekündigt sich bereits vor Weihnachten in die Schützengräben begeben und Symbolpolitik betrieben. Wäre es nach der Landesregierung gegangen, hätte es nicht einmal eine mündliche Anhörung im Parlament in dieser Frage gegeben.
Wer selbst den Brand legt, sollte nicht hinterher auch noch Feuerwehr spielen wollen“, meinte Garg abschließend.



Christian Albrecht, Pressesprecher, V.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: presse@fdp-sh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/