Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
09.12.03
14:10 Uhr
CDU

Klaus Schlie und Rainer Wiegard:Wiedereinführung der Altersteilzeit nichts anderes als ein Puzzleteil

Nr. 516/03 09. Dezember 2003
IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG PRESSESPRECHER Torsten Haase Landeshaus, 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de

Innenpolitik Klaus Schlie und Rainer Wiegard: Wiedereinführung der Altersteilzeit nichts anderes als ein Puzzleteil
Als Puzzleteil eines großen Gesamtpuzzles, dessen Gesamtbild aber wohl noch nicht einmal die Landesregierung kennt, haben der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Schlie, MdL, und der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Rainer Wiegard, MdL, die heute bekannt gegebene Wiedereinführung der Alterteilzeit bezeichnet.
„Grundsätzlich ist gegen die Wiedereinführung der Altersteilzeit nichts einzuwenden. Allerdings sind für ein sinnvolles Personalkonzept weitere Maßnahmen erforderlich. So muss die Landesregierung endlich die Aufgaben definieren, die überhaupt nicht mehr erfüllt werden sollen, um den Personalhaushalt wirksam entlasten zu können. So lange aber nur wahllos Maßnahmen, wie bunt durcheinander gewürfelte Puzzleteile auf den Tisch gelegt werden, wird ein Gesamtbild des Puzzles nie erkennbar sein. Von einem wirklichen Personalkonzept ist diese Landesregierung weit entfernt“, erklären die Unionspolitiker.