Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
10.04.03
15:26 Uhr
SPD

Günter Neugebauer: Komplex Pröhl im Untersuchungsausschuss zum Abschluss bringen

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 10.04.2003, Nr.: 060/2003


Günter Neugebauer:

Komplex Pröhl im Untersuchungsausschuss zum Abschluss bringen!

Zur Anklageerhebung der Staatsanwaltschaft Kiel gegen den früheren Expo- Beauftragten der Landesregierung, Dr. Karl Pröhl, erklärt der Obmann der SPD- Landtagsfraktion im Zweiten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss, Günter Neugebauer:

Wir begrüßen den Abschluss der staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen. Mit der An- klageerhebung sind schwerwiegende Vorwürfe verbunden. Diese sind von der unab- hängigen Justiz zu bewerten.

Da auch im Untersuchungsausschuss alle wesentlichen Sachverhalte im Zusammen- hang mit dem Wirken von Karl Pröhl abgeschlossen sind, fordere ich die Mitglieder der CDU im PUA auf, diesen Komplex nun endlich zum Abschluss zu bringen und das Verfahren nicht weiter durch überflüssige Fragen und Zeugenbenennungen in die ziehen.



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/13 07 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD