Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
03.12.02
17:34 Uhr
SPD

Günter Neugebauer: Jetzt reicht's, Herr Dr. Graf Kerssenbrock!

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 03.12.2002, Nr.: 169/2002


Günter Neugebauer:

Jetzt reicht’s, Herr Dr. Graf Kerssenbrock!

Zu den zahlreichen Pressemitteilungen des Obmannes der CDU-Fraktion im Zweiten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss erklärt der Obmann der SPD-Fraktion im PUA, Günter Neugebauer:

Die neuerlichen Behauptungen des Obmannes der CDU-Fraktion zeigen, dass er nunmehr endgültig realitätsblind geworden ist. Er hat das notwendige Augenmaß mit einem ausgeprägten Tunnelblick vertauscht und verstrickt sich immer tiefer in ein Hirngespinst aus haltlosen Unterstellungen. Seine abstrusen Anschuldigungen, mit denen er seit Monaten versucht, Schlagzeilen zu Lasten der Ministerpräsidentin zu produzieren, entbehren jeglicher Beweise. Um seine angeblichen Tatsachen zu bele- gen, zitiert der Rechtsanwalt nicht nur fehlerhaft und sinnentstellend aus den Verneh- mungsprotokollen des Untersuchungsausschusses, sondern interpretiert diese fast schon zwanghaft.

Die SPD-Fraktion wird sich auch weiterhin auf die Aufklärung der Vorgänge um die Tä- tigkeiten des Karl Pröhl konzentrieren. Wir werden uns auch in Zukunft nicht an Ver- schwörungstheorien beteiligen. (sib)



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD