Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
01.11.02
12:31 Uhr
FDP

Joachim Behm: "Haushaltsnot des Landes darf hoffnungsvolle Ansätze nicht abtöten!"

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein



Presseinformation Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Dr. Christel Happach-Kasan, MdL Stellvertretende Vorsitzende Dr. Ekkehard Klug, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer Christel Aschmoneit-Lücke, MdL Nr. 312/2002 Joachim Behm , MdL Dr. Heiner Garg, MdL Kiel, Freitag, 1. November 2002 Günther Hildebrand, MdL
Joachim Behm: „Haushaltsnot des Landes darf hoffnungsvolle Ansätze nicht abtöten!“



www.fdp-sh.de - FDP-Fraktion wirbt für Ostseejugendbegegnungen -
Noch in seinem Plenumsbeitrag zum Ostseebericht der Ministerpräsidentin ermahnte der FDP-Landtagsabgeordnete Joachim Behm die Landesregierung, das bewährte Modell der erfolgreichen Begegnungen von Menschen rund um die Ostsee weiter zu pflegen. Insbesondere nannte Behm das Beispiel der deutsch-polnischen Jugendbegebnung „Czas Sprung“ (Zeitsprung), veranstaltet von der Ministerpräsidentin, als ein erfolgreiches Modell für weitere Begegnungen.
Dennoch sei zu befürchten, dass der Landesjugendring die im September 2003 in Mözen, Kreis Steinburg, im Haus Rotfoss geplante Ostseejugendkonferenz nicht durchführen könne, weil der Zuschuss des Landes nicht mehr zur Verfügung stehe. „Aus diesem Grund hat die FDP- Landtagsfraktion einen entsprechenden Antrag im Rahmen der Haushaltsberatungen eingebracht“, sagte Behm heute in Kiel.
„Falls die die Landesregierung sich nicht in der Lage sieht, unserem Vorschlag zu folgen, fordere ich sie auf zu prüfen, ob ersatzweise aus Mitteln der Staatskanzlei dieses Vorhaben dennoch auf den Weg gebracht werden kann. Selbst wenn Sparzwänge Einschränkungen erfordern, sollte alles unternommen werden, diese inzwischen traditionelle Veranstaltung auf den Weg zu bringen“, meinte der FDP-Abgeordnete abschließend.



Christian Albrecht, Pressesprecher, V.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: presse@fdp-sh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/