Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
15.10.02
15:47 Uhr
CDU

Kerssenbrock: Plausibilität spricht für Pröhl

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 441/02 vom 15. Oktober 2002 Untersuchungsausschuss Kerssenbrock: Plausibilität spricht für Pröhl

Zu dem Pröhl-Interview in der Bild-Zeitung von heute erklärt der Obmann der CDU im zweiten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss, Dr. Trutz Graf Kerssenbrock:
„Die Ankündigungen des Zeugen Dr. Pröhl würden zahlreiche Zufälligkeiten, Vergesslichkeiten, scheinbar kleinere Rechtsverstöße und „Unachtsamkeiten“, die im Untersuchungsausschuss schon bisher bekundet worden sind, plausibel machen. Wenn zahlreiche Zeugen – von Simonis bis GMSH und Döring – z. B. bei Gegenüberstellungen zugeben müssten, dass Pröhl doch mit ihrem Wissen und „Förderung von oben“ agierte, als er das Projekt Schloßverkauf an B & B zu realisieren versuchte, bekäme die Affäre eine von vielen bisher ungeahnte Dimension. Wir werden den Dingen weiter mit Ruhe und Konsequenz nachgehen.“