Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
19.07.02
09:59 Uhr
CDU

Kerssenbrock: So ist nun einmal Demokratie, Frau Simonis!

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 305/02 vom 19. Juli 2002

Untersuchungsausschuss Kerssenbrock: So ist nun einmal Demokratie, Frau Simonis! Wenn Franz Müntefering zum Rücktritt Scharpings trotz nicht bewiesener Rechtswidrigkeit des Handelns des abgehalfterten Ministers lakonisch „so ist nun einmal Demokratie" meint äußern zu sollen, dann kann man nur sagen: Die Maßstäbe des SPD-Generalsekretärs in das Ohr der Ministerpräsidentin! So ist nun einmal Demokratie, Frau Simonis!" erklärte der amtierende CDU-Obmann im 2. Untersuchungs-ausschuss des Landtages, Dr. Trutz Graf Kerssenbrock zu den gestrigen Äußerungen Münteferings in den „Tagesthemen".
Die Ministerpräsidentin stehe anders als Scharping immerhin unter dem Verdacht der uneidlichen Falschaussage und der tatsächliche Ablauf der Verhandlungen über den Schlossverkauf in Kiel schließe nach aller Lebenserfahrung schon jetzt nahezu aus, dass Simonis von Pröhls Treiben schon Mitte 2001 nichts gewusst habe. Kerssenbrock empfahl der Ministerpräsidentin dringend die Konsultation ihres Generalsekretärs.