Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.05.02
15:27 Uhr
SPD

Günter Neugebauer: Kein Mandat für Wolfgang Kubicki!

Sozialdemokratischer Informationsbrief
Kiel, 06.05.2002, Nr.: 055/2002


Günter Neugebauer:

Kein Mandat für Wolfgang Kubicki!
Zur Presseinformation der FDP erklärt der Obmann der SPD-Landtagsfraktion im zwei- ten Parlamentarischen Untersuchungsausschuss, Günter Neugebauer:

Wir finden es rührend, dass Herr Kubicki sich so fürsorglich für die Ministerpräsidentin bei der Wahrnehmung ihrer Rechte einsetzt. Dahinter scheint jedoch weniger das Inte- resse um das Wohlergehen der Ministerpräsidentin zu stehen, als vielmehr der erfolg- lose Versuch, sich ungebeten der Ministerpräsidentin als Rechtsbeistand anzudienen. Oder geht es Wolfgang Kubicki nur um eine öffentliche Vorverurteilung?

Dies kann deswegen nicht gelingen, weil die Ministerpräsidentin nicht Betroffene ist. Der Untersuchungsauftrag richtet sich nicht gegen Heide Simonis.

Der Abgeordnete Kubicki hat sich entgegen seiner Presseinformation von unseren Ar- gumenten überzeugen lassen und seinen Antrag in der nicht-öffentlichen Sitzung vom heutigen Tage nicht mehr zur Abstimmung gestellt. (SIB)



Schleswig- Holstein

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion Verantwortlich: Petra Bräutigam Landeshaus Postfach 7121, 24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1305/1307 Fax: 0431/ 988-1308 E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd.ltsh.de SPD