Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
30.04.02
14:42 Uhr
CDU

Klaus Schlie: Kein Grund zur politischen Selbstgefälligkeit

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 190/02 vom 30. April 2002

Klaus Schlie: Kein Grund zur politischen Selbstgefälligkeit
Das Ergebnis einer Emnid-Umfrage zur Inneren Sicherheit im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus beschert Schleswig-Holstein nach Bayern einen Spitzenplatz in den Bereichen, wie das Ansehen der Polizei bei der Bevölkerung ist, wie groß die Zufriedenheit der Bürger mit der Arbeit der Polizei ist und wie sich das auf das Gefühl der Sicherheit auswirkt.
Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU und polizeipolitische Sprecher Klaus Schlie erklärt dazu:
„Herzlichen Glückwunsch an die Polizeibeamtinnen und –beamten in Schleswig-Holstein. Trotz eines Personalmangels, trotz einer unzureichenden Beförderungssituation und trotz immer noch erheblicher Ausstattungsmängel leisten die Polizistinnen und Polizisten eine hervorragende und vor allem bürgernahe Arbeit. Dies ist allerdings vor allem für den Innenminister und die rot-grüne Regierungsmehrheit kein Grund zur politischen Selbstgefälligkeit. Nun ist es erst recht notwendig, dass die Polizei in Schleswig-Holstein personell und sächlich angemessen ausgestattet wird.“