Icon Hinweis

Unsere Website befindet sich zurzeit im Umbau. Es kann zu kürzeren Ausfällen oder einer ungewohnten Darstellungsweise kommen.

Wir beeilen uns! Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.12.99
14:01 Uhr
SPD

Dr. Ulf v. Hielmcrone: Voraussetzungen für einen rechtzeitigen Abschluß des Untersuchungsausschusses wurden geschaffen

Herausgeber: SPD-Landtagsfraktion und SPD-Landesvorstand Verantwortlich: Sven-Hauke Kaerkes•Landeshaus•Postfach 7121•24171 Kiel Tel: 0431/ 988-1309 • Fax: 0431/988-1308• E-Mail: pressestelle@spd.ltsh.de Internet: www.spd-schleswig-holstein.de

Kiel, 22.12.99, Nr.: 505/99



Dr. Ulf von Hielmcrone:

Voraussetzungen für einen rechtzeitigen Abschluß des Unter- suchungsausschusses wurden geschaffen

„In einer gut dreistündigen Sitzung hat der Pallas-Untersuchungsausschuß die formellen Voraussetzungen für einen rechtzeitigen Abschluß seiner Arbeit im Januar geschaffen,“ teilte der Obmann der SPD-Fraktion im Untersuchungs- ausschuß, Dr. Ulf von Hielmcrone mit. Über eine Vielzahl von Anträgen wurde abgestimmt, so dass jetzt die Parteien ihre zustimmenden oder abweichenden Voten verfassen können. Somit ist sichergestellt, dass bei aller Unterschiedlich- keit der Auffassung, eine Behandlung des Ergebnisses des Untersuchungaus- schusses im Januar-Landtag möglich ist. „Der Ausschuß war schon gegenüber den Menschen an der Küste, um deren Sicherheit es letztlich geht, verpflichtet, rechtzeitig ein Ergebnis vorzulegen,“ so von Hielmcrone. (SIB)