Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.
Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags
Springe direkt zu:
Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.
Nach rund zweijähriger Amtsausübung hat Michaela Pries, Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, ihren Tätigkeitsbericht fertiggestellt. Das erste Exemplar geht an die Landtagspräsidentin.
Die im Januar 2021 gewählte Landesbeauftragte für Menschen mit Behinderungen, Michaela Pries, hat heute ihren ersten Tätigkeitsbericht an Parlamentspräsidentin Kristina Herbst überreicht. Wie bei Vorlage aller Tätigkeitsberichte üblich gebührt der der Landtagspräsidentin beziehungsweise dem Landtagpräsidenten das „Erst-Leserecht“. Der jetzt fertiggestellte Tätigkeitsbericht von Pries soll in Kürze veröffentlicht werden. Ein Foto von der heutigen Übergabe ist im Bereich „Pressefoto“ eingestellt.
Michaela Pries trat vor zwei Jahren die Nachfolge von Ulrich Hase, der über 25 Jahre das Amt des Beauftragten für Menschen mit Behinderung bekleidet hatte, an. Die 57-jährige Landesbeauftragte setzt sich für umfassende Teilhabe und gleichwertige Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderungen am gesellschaftlichen Leben ein. Mit diesem Ziel berät sie den Landtag sowie die Landesregierung und arbeitet mit vielen gesellschaftlichen Gremien zusammen.
Mehr Info:
Website der Beauftragten