Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.
Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags
Springe direkt zu:
Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.
Es gibt Menschen, die für Menschen mit Behinderung da sind.
Das sind auch: Beauftragte für Menschen mit Behinderung.
Michaela Pries ist die Beauftragte für Schleswig-Holstein.
Schleswig-Holstein ist ein Teil von Deutschland.
Schleswig-Holstein ist ein Bundesland.
Michaela Pries setzt sich für Menschen mit Behinderung in diesem Bundesland ein.
Sie spricht dazu mit vielen Menschen.
Menschen die für das Land bestimmen.
Zum Beispiel: Politiker.
Politiker entscheiden über viele wichtige Dinge.
Zum Beispiel: Gesetze
Dabei hilft Michaela Pries.
Sie sagt: Die Gesetze müssen für alle gut sein.
Auch für Menschen mit Behinderung.
Sie schreibt dann: das muss noch in das Gesetz geschrieben werden.
Dann ist es auch gut für Menschen mit Behinderung!
Alle 2 Jahre schreibt Michaela Pries einen Text über ihre Arbeit.
Der Text heißt: Bericht.
Im Bericht steht:
Das ist gut oder das ist nicht gut für Menschen mit Behinderung.
Alle 2 Jahre schreibt Michaela Pries einen Text
über ihre Arbeit.
Der Text heißt: Bericht.
Im Bericht steht:
Das ist gut oder das ist nicht gut
für Menschen mit Behinderung.
Hier ist der aktuelle Bericht verbunden.
Diese Handlungsempfehlungen gehören dazu.
Zum Beispiel:
Viele Menschen lesen den Bericht.
Auch die Politiker im Bundes-Land
Schleswig-Holstein.
Die Politiker sagen:
Der Bericht von Michaela Pries ist wichtig für unsere Arbeit.
Nun wissen wir,
was gut für Menschen mit Behinderung ist.