Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.
Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags
Springe direkt zu:
Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.
Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 | 17. März 2025 | 17 bis 20 Uhr | InnoPier, Martensdamm 6, 24103 Kiel
Zur Eröffnung der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2025 laden das Landesdemokratiezentrum Schleswig-Holstein und die Landesbeauftragte für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen zu einem Abend mit dem Kultur- und Politikwissenschaftler Dr. Kien Nghi Ha (Universität Tübingen) ein. Die Keynote wird Themen im Zusammenhang mit strukturellem Rassismus und den verschiedenen Formen des Rassismus beleuchten und kritisch reflektieren. Zum Schutz der Menschenwürde müssen Wirkungen und verschiedene Äußerungsformen des Rassismus berücksichtigt werden, um ihnen aktiv entgegenwirken zu können. Im Vortrag stehen insbesondere Formen des anti-asiatischen und anti-muslimischen Rassismus im Fokus.
Die Veranstaltung wird von Alexandra Antwi-Boasiako moderiert und von der Musikerin Another Nguyen künstlerisch begleitet.
Für Fastende wird es im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit zum Fastenbrechen geben.
Die Veranstaltung findet InnoPier, Martensdamm 6, 24103 Kiel, statt.
Falls Sie an unserer Veranstaltung teilnehmen möchten und Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Diese Veranstaltung wird fotografisch dokumentiert. Mit Ihrer Teilnahme erklären Sie sich mit der Aufnahme, Speicherung und Veröffentlichung von Bildmaterial einverstanden.
Die Veranstaltung wird vom Landesdemokratierzentrum Schleswig-Holstein und der Landesbeauftragten für Flüchtlings-, Asyl- und Zuwanderungsfragen durchgeführt.