Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

12.08.15 , 16:49 Uhr
CDU

Katja Rathje-Hoffmann begrüßt Kabinettsbeschluss zur Pflegereform

Sozialpolitik
Nr. 365/15 vom 12. August 2015
Katja Rathje-Hoffmann begrüßt Kabinettsbeschluss zur Pflegereform
Die sozialpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion, Katja Rathje-Hoffmann, hat den heutigen (12. August 2015) Kabinettsbeschluss zum Entwurf eines Pflegestärkungsgesetzes II ausdrücklich begrüßt:
„Mit dem heutigen Ja der CDU-geführten Bundesregierung zum Pflegestärkungsgesetz ist eine wichtige Hürde genommen, um die Pflegesituation für ältere Menschen, aber auch ihrer Angehörigen nachhaltig zu verbessern. Der Gesetzentwurf stellt die Weichen für eine echte Pflegereform, die wir dringend brauchen.“
Mit dem Gesetzentwurf habe das unionsgeführte Gesundheitsministerium ein milliardenschweres Maßnahmenpaket geschnürt, damit Menschen im Alter besser gepflegt würden. Das neue Begutachtungsverfahren, das eingeführt werden soll, und die damit verbundene Aufnahme zwei weiterer Pflegestufen sei ein richtiger Schritt.
„Vor allem Demenzkranke, die bislang nur unzureichend bei den Pflegestufen Berücksichtigung fanden, werden besonders vom neuen Gesetz profitieren“, betont Rathje-Hoffmann.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen