Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

07.06.11 , 15:57 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Grüne lassen wie gewohnt infrastrukturpolitischen Sachverstand vermissen

FDP Landtagsfraktion Schleswig-Holstein 1



Presseinformation Wolfgang Kubicki, MdL Vorsitzender Katharina Loedige, MdL Stellvertretende Vorsitzende Nr. 310/2011 Günther Hildebrand, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer Kiel, Dienstag, 7. Juni 2011

Verkehr / Fehmarnbelt-Querung



www.fdp-sh.de Oliver Kumbartzky: Grüne lassen wie gewohnt infrastrukturpolitischen Sachverstand vermissen Zu der Presseerklärung des Grünen Abgeordneten Andreas Tietze „S4 ist wichtiger als feste Fehmarnbelt-Querung“ erklärt der verkehrspolitische Sprecher, Oliver Kumbartzky:
„Die Grünen klammern sich auch an jeden Strohhalm, um gegen die Fehmarnbelt-Querung zu wettern. Dabei lassen sie wie gewohnt infrastrukturpolitischen Sachverstand vermissen.“ Die Fehmarnbelt- Querung werde kommen, ob die Grünen das nun möchten oder nicht. Dänemark werde das Vorhaben sicher nicht mehr abbrechen und Schleswig-Holstein könne sich glücklich schätzen, Nutznießer eines solchen Infrastrukturprojekts zu sein, betont Kumbartzky.
„Auswirkungen der dänischen Investitionen werden auch in Schleswig- Holstein zu spüren sein und die wirtschaftliche Entwicklung ankurbeln. Die FDP begrüßt diese Entwicklung ebenso wie die engere Anbindung an die dänischen Nachbarn. Die Grünen haben da augenscheinlich eine andere Auffassung.“ Da sich die Öko-Partei mit ihrem „Wohlfühlindex“ aber ohnehin vom Bruttoinlandsprodukt als Gradmesser für Wohlstand verabschiedet habe, könne die Gleichgültigkeit gegenüber der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes nicht wirklich überraschen, so Kumbartzky abschließend.



Frank Zabel, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431/9881488 Telefax: 0431/9881497, E-Mail: info@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-sh.de/

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen