Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

29.03.10 , 08:59 Uhr
CDU

Johannes Callsen zum Mittelstandsbarometer 2010: Mehr Freiraum für den Mittelstand zahlt sich aus

Wirtschaftspolitik
Nr. 114/10 vom 29. März 2010
Johannes Callsen zum Mittelstandsbarometer 2010: Mehr Freiraum für den Mittelstand zahlt sich aus
Zum Mittelstandsbarometer 2010 erklärt der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Johannes Callsen:
„Das Mittelstandsbarometer 2010 zeigt, dass Schleswig-Holstein mit seiner Fokussierung auf die Bedürfnisse der mittelständischen Betriebe und des Handwerks auf einem guten Weg ist. Unsere Mittelstandspolitik hat die Grundlage dafür gelegt, dass sich Schleswig-Holstein im Ländervergleich auf den siebten Platz hochgearbeitet hat.“
Dass die Betriebe die Förder- und Mittelstandspolitik positiver als im Vorjahr bewerten, sei ein gutes Signal für die Wirtschaftspolitik der bürgerlichen Koalition. Die angestrebte Überarbeitung des Landesentwicklungsplanes werde einen weiteren Beitrag zur Verbesserung der Standortbedingungen für Mittelstand und Handwerk leisten, und so die Grundlage für Investitionen weiter verbessern.
„Unsere Leitlinien zum LEP zeigen in die richtige Richtung für mehr Freiraum für den Mittelstand. So legen wir auch die Grundlage für die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen“, sagte Callsen abschließend.



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen