Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

05.02.03 , 13:05 Uhr
CDU

Martin Kayenburg:Wann endlich ziehen Simonis und Schröder die richtigen Konsequenzen ?

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Parlamentarischer Geschäftsführer Heinz Maurus Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 53/03 vom 05. Februar 2003 Arbeitsmarkt Martin Kayenburg: Wann endlich ziehen Simonis und Schröder die richtigen Konsequenzen ?
Mit der Frage "Wann endlich ziehen Simonis und Schröder die richtigen Konsequenzen ?" reagierte der Fraktionsvorsitzende der CDU Landtagsfraktion Martin Kayenburg auf die traurigen Rekord- Arbeitslosenzahlen.
Scharf kritisiert Kayenburg die "anhaltende Uneinsichtigkeit" der SPD in Bund und Land. "Es ist doch offensichtlich, dass die SPD auf einem völlig falschen Kurs ist. Monat für Monat verkündet die Bundesanstalt für Arbeit "Horrorzahlen". Der Karren fährt immer weiter in den Dreck. Statt endlich aufzuwachen, macht sich die SPD selbst Mut und sieht sich auf gutem Wege. Das ist eine Politik, die völlig an der Wirklichkeit vorbei geht. Der Bürger hat das Nachsehen."
Deutschland, so Kayenburg, brauche vielmehr einen Kurswechsel.
- So müsse endlich Schluss sein mit weiteren Erhöhungen von Steuern - und Abgaben. - Arbeitsrechtliche Hürden müssen beseitigt werden. - Wir brauchen bessere Voraussetzungen für eine Beschäftigung im - Niedriglohnbereich. - Unbedingt müssen wir die Familien und die Wirtschaft deutlich entlasten. Nur so erreichen wir eine nachhaltige Wirtschaftsbelebung.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen