Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

24.01.03 , 12:50 Uhr
CDU

Dr. Johann WadephulDas Ausscheiden von Staatssekretärin Berg wirft Fragen auf

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Parlamentarischer Geschäftsführer Heinz Maurus Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 35/03 vom 24. Januar 2003 Innenpolitik Dr. Johann Wadephul Das Ausscheiden von Staatssekretärin Berg wirft Fragen auf

Über eine Kleine Anfrage fordert der CDU Landtagsabgeordnete Dr. Johann Wadephul, MdL mehr Informationen zum Ausscheiden der Grünen Staatssekretärin Henriette Berg (48) aus dem Kabinett.
Wadephul will mit seiner Anfrage Gerüchte auf dem Grund gehen, die vermuten lassen, dass Henriette Berg auf eigenen Wunsch aus den Diensten der schleswig- holsteinischen Landesregierung ausgeschieden ist. Wadephul: „Sollte die Ministerpräsidentin die Grüne Staatssekretärin tatsächlich auf eigenen Wunsch entlassen haben, sei dies für die Staatssekretärin wie ein Gewinn im Lotto. Bei der desolaten Haushaltslage des Landes sei ein solches Verhalten nicht nachvollziehbar.
Seit der Simonis-Regierungszeit in Schleswig-Holstein seien bislang 16 Minister und 18 Staatssekretäre ausgeschieden. Dies belaste die Landeskasse jährlich mit 3,3 Mio. €. Das ist der Gegenwert von rund 75 Lehrern.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen